Turtleneck will never die!

Auch dieses Jahr ist der Turtleneck unter den “Must Haves” im Herbst und Winter, doch wie kombiniert man diesen? Ich möchte euch zwei Möglichkeiten zeigen, ihn classy oder casual zutragen. Zwei weitere Möglichkeiten findet ihr Hier und Hier.

Ich freue mich jedes Jahr aufs neue meine Turtlenecks aus dem Schrank zu holen und auch die Kollektion zu erweitern. Denn für mich sehen sie nicht nur gut aus, sonder sind sehr funktional. Sie halten den Hals schön warm und lassen keinen Wind an den Oberkörper kommen.

Bei der classy Variante, spielt der Pullover ehr im Hintergrund und unterstütz den etwas anderen Look, wo hingegen der Anzug (auch zu sehen Hier.) den ersten Blick fängt. Farblich passt der anthrazit Ton des Turtlenecks perfect zu dem grauen Ton des leinen Anzugs. Um noch etwas Farbe hinzuzufügen, kommt ein braunes Einstecktuch in die Brusttasche und klassische Oxfords mit blauem Body an die Füße. Die Schuhe sind übrigens designed von meinem Freund Rob, er lebt in New York und lässt die Schuhe handfertigen in Italien.

Der Look ist perfekt, sowohl für die Arbeit, ein Fest, als auch für den Alltag. Simpel und nicht zu extravagant.

Bei der casual Variante, ist der Turtleneck der Hingucker und sorgt für eine Aufwertung des Outfits. Der Grundstein, welcher aus Chelsea Boots, Jeans und Jeans Jacke besteht, ist simpel in schwarz gehalten, wodurch die färbe des Pullovers deutlicher in den Vordergrund rückt. Details braucht man hier nicht großartig und kann sich mit diesen auf eine Uhr und Sonnenbrille beschränken.

Mit diesem Look macht man nie etwas falsch und wirkt gleich stielbewusst. Er ist bequem, schnell zu realisieren und schreit nicht zu sehr nach “guckt mich an!”. Der perfekte casual Alltagslook.

 

Outfitdetails: 

Classy: 

Suit: SuitSupply (similar here)

Turtleneck: OLYMP (similar here)

Oxfords: RobMcAllan (same here)

Pocketsquare: OLYMP (similar here)

Glasses: OliverPeoples (similar here)

 

Casual:

Jacket: Asos (same here)

Turtleneck: NewLook (similar here)

Jeans: Hollister (similar here)

Chelseas: Kare (similar here)

 

 

Please follow and like us:
Share: