Zusammen mit dem Blankeneser Gin habe ich einen Gin Fizz Cocktail für euch. Ein wirklich super Cocktail der recht simpel zu mixen ist und durch den Eischaum sehr extravagant auftritt. Doch ein einfacher Fizz wäre zu genügsam für diesen vielfältigen Gin.

Der frische Zitrusgeschmack und die Würze von Ingwer, Koriander, Kardamom und co. im Gin, harmonieren perfekt mit dem Balsamico und Thymian des Drinks und lassen dich nach immer mehr verlangen.

Wirklich der perfekte Drink für einen geselligen Abend. Schnell, lecker und extravagant. Alternativ funktionier der Espresso Martini auch perfekt.

Ihr benötigt einen Cocktailshaker, Barsieb, Barmaß, Glas (optimal ein Coupé) und natürlich die Zutaten.

Zutaten:
– 4cl Blankeneser Gin
– 1 Eiklar
– 2,5 cl frischer Zitronensaft
– 0,5cl Aceto Balsamico
– 2,5cl Zuckersirup
– 1 Stängel Thymian
– 1 Apfelscheibe
– Eiswürfel

1.)
Bio Zitrone pressen und Bio Eiklar vom Eigelb trennen. Beides in den Shaker füllen.

2.)
Gin, Aceto Balsamico, Zuckersirup und ein paar Eiswürfel ebenfalls in den Shaker geben und für 30 Sekunden bis 1 Minute kräftig shaken.

3.)
Barsieb auf dem Shaker befestigen und den Cocktail in ein Coupé Glas abseihen.

4.)
Thymian waschen, trockentupfen und anschlagen. Anschließend den Drink mit der Apfelscheibe und dem Thymian garnieren.

*Dieser Beitrag is in Unterstützung von Blankeneser Gin entstanden

Share: