2020. Die neue, alltägliche Floskel, “Bleib Gesund” haben wir dem Trendwort des letzten Jahres zu verdanken. Corona. Der Grund für ein wirklich verrücktes Jahr, wie es noch keiner von uns erlebt hat. Ein Jahr mit vielen Herausforderungen, Verlusten und Leid. Und auch ich hatte die dunkelsten Momente in meinem Leben, über welche ich in der Zukunft bereit bin zu reden.

Doch es war auch ein Jahr des Lernens und Wertschätzens. Wir waren gezwungen die kleinen Dinge im Leben wertschätzen zu lernen. Ein Kinobesuch, ein Kaffee außer Haus oder das Reisen in andere Städte und Länder.

Wir mussten uns mit uns selbst beschäftigen und nach alternativen suchen, sobald wir alle Serien und Filme auf NETFLIX und co. geschaut haben. Wir wurden alle zu Köchen, Fitnesstrainern und Büroleitern.

Wirklich niemals hätte ich gedacht zum Spaziergänger zu werden. Doch gerade diese stundenlangen Gänge, um die Alster haben mir geholfen den Kopf frei zu bekommen, sich zu sammeln und vor allem viel Nachzudenken.

Nachdenken, über dass, was uns wichtig ist und wo wir hinwollen. Unsere Ziele neu setzten und die Zukunft zu planen. Auch wenn die Zukunft ungewiss ist, aber war sie vor Corona sicherer? Bei neuen Schritten geht immer ein Risiko mit einher, doch gerade 2020 hat gezeigt, dass wir keine Zeit haben zu warten und alles aufzuschieben.

Natürlich hoffe auch ich, bald wieder andere Ort zu bereisen. Jedoch wurde mir klar was ich will oder viel mehr, was ich nicht mehr will. Es gibt Dinge, die ich ändern werde, Projekte, die ich starten möchte und Sachen, die ich lernen will.

Ich bin nicht glücklich, dass das Jahr 2020 vorbei ist, denn ein Jahreswechsel ändert nichts an der Weltlage. Doch ich bin zuversichtlich und gespannt, was dieses Jahr bringen wird. Macht das Beste aus eurer Zeit und fangt an eure Ziele umzusetzen.

Happy New Year!

Share: