Ich bin ein Fan von Lounges und Bars für night outs.
Man unterhält sich, nimmt ein paar gute Drinks zu sich und genießt die Atmosphäre bei entspannter Musik.
An der Theke werden die Drinks mit viel Mühe und Liebe zum Detail zubereitet und mit etwas Glück gibt es auch einen Live-Act.
Hier ist es natürlich nicht angemessen im Hoddy und Sneakern aufzutauchen.
Ganz im Gegenteil!
Holt das Jacket und eure Loafer oder Abendschuhe raus.

Dieses Outfit habe ich schon etwas länger im Kasten, doch um es richtig zu präsentieren wollte ich warten,
bis ich meinen Blog fertig habe.
Nun ist es offensichtlich soweit… Das erste Night-out Outfit von mir.

Das Outfit sollte elegant sein, jedoch auch zeigen, dass es kein Business-Meeting ist.
Für mich sind in diesem Zusammenhang Loafer nicht mehr wegzudenken. Der Trend kam 2013 wieder und fand 2015 seinen festen Platz
im Must-Have Abteil für Männer. Und das zurecht.
Egal ob elegant, geschäftlich oder auch lässig, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten diese zu kombinieren.
Um das starke Blau der Loafer aufzunehmen, habe ich das gesamte Outfit mit grau/schwarz kreiert und mit einem etwas helleren
grau/blauem Hemd aufgefangen.

Durch den Mandarin-Kragen und dem entspannt gefaltetem Pocketsquare trifft man die Stimmung des Abends.
Entspannt und Elegant.
Details, wie die schlichte Uhr von Anreas Östen oder den Punkten auf Hemd und Einstecktuch, geben dem Outfit noch mehr Leben.

Die Bilder sind vor und im Atelier F in der Nähe der Poststraße entstanden. Netterweise wurde uns Angeboten die Bilder auch im Restaurant
zu machen, da noch nicht viel los war.
Das Atelier F ist in Hamburg ein klassisches Blogger-Restaurant, sowohl wegen des netten Ambiente, als auch dem leckeren Essen.
Ich bin selber öfters da und kann euch wärmstens die Kürbissuppe, den Flammenkuchen und ganz wichtig die Trüffelpommes empfehlen.
Das Atelier F:
Ein muss bei eurem Hamburg Besuch!

Night_Out_5

Night_Out_2

Outfitdetails:
Blazer Selected Homme: similar
Hemd Silver8: similar 
Pocketsquare Olymp: similar 
Gürtel Tommy Hilfiger: similar 
Hose Hollister: same
Loafer Zara: similar
Uhr Andreas Östen: 
similar 

Night_Out_4

Night_Out_1

Night_Out_6

Night_Out_3

Atelier_F

Hier nochmal das Beste auf einem Bild. 🙂

Share: