So bleibst du cool in diesem Sommer

Die Temperaturen in diesem Jahr mach mal wieder einen Wettkampf im Thermostat Klettern, der erste Platz belegt momentan 34 Grad im Schatten. 

Eigentlich Temperaturen bei denen ich am liebsten nackt in einem Pool liegen würde, doch erstens habe ich keinen Pool und zweitens leider keine Zeit dafür. Doch es gibt ein paar Hacks den Alltag bei solch einem Wetter erträglicher zu machen. 

Falls dich Outfitbeispiele interessieren, klicke Hier.

  1. Stay Hydrated:
    Viel Wasser zu trinken ist keine Neuheit und jeder kennt das befriedigende Gefühl von kaltem Wasser, dass einem die Kehle herunter fließt. Doch ist das wirklich so gut? Nein! Das kalte Wasser sogt nur für Stress im Körper und dieser muss den Temperaturabfall regulieren. Fazit: der Körper muss mehr arbeiten und wird heißer. Wähle lauwarmes Wasser, der Körper bleibt Stressfrei und muss sich nicht noch weiter anstrengen. 
  2. Ohren auf:
    Was hat die Temperatur mit den Ohren zutun?! Sehr viel, doch das würde jetzt den Rahmen sprengen. Kurz gesagt, ist euch warm, sind eure Ohrläppchen kühl. Diesen Effekt kann man noch etwas verstärken, indem man seine Ohrläppchen leicht mit altem Wasser befeuchtet. Das lässt deinen Körper ohne Stress abkühlen und bei einem leichten Windzug habt ihr einen gewissen “AirWaves“ Effekt an eurem Kopf. 
  3. Je leichter, desto besser:
    Klar, weniger ist mehr, doch wir Männer haben nicht die Möglichkeit einfach ein Croptop und Hotpants anzuziehen. Also heißt es für uns: „Je leichter, desto besser.“ Was bedeutet, achte auf deine Stoffauswahl. Leichte Baumwolle oder Leinen kann so manch einem Anzugträger das Leben retten. Auch der Schnitt deiner Kleidung darf lockerer sein. Dies gilt für Business und Casual. 
  4. Bewahre einen kühle Kopf:
    Und das natürlich, neben den Ohrläppchen, nur metaphorisch. Mit unseren Gedanken können wir viel erreichen und manchmal hilft es auch bei zu großer Hitze. Betrachte die Situation, wie einen Mückenstich.  Denk nicht viel drüber nach und finde dich sozusagen damit ab und der Stich wird nicht mehr Jucken. 

Falls ihr selbst noch gewisse Hacks zum Thema “cool bleiben“ habt, schreibt mit diese gerne in die Kommentare oder auch per Insta DM. 

Und immer schön einen kühlen Kopf bewahren! 

Please follow and like us:
error
Share: