Mit OLYMP in Mailand!

Mailand, die Stadt der Mode und vor allem klassischen Herrenbekleidung. End Februar war ich dort und hatte ein paar Tage Zeit die Fashion-Metropole zu erkunden. Welche Orte, Restaurants und Läden müssen besucht werden und was trug ich, findet ihr hier.

Prinzipiell hatten wir nur zwei wirklich angenehme Tage mit ca. zehn bis zwölf Grad und Sonnenschein, doch davon ließen wir uns den Trip nicht vermiesen. Mantel und dicken Pullover angezogen und los konnte es gehen.

In fast keiner anderen Stadt spielt Mode eine so große Rolle. So findet hier natürlich die klassische Fashionweek für Frauen und Männer statt, als auch die Patti Uomo, sozusagen der Mekka der klassischen Herrenbekleidung. Zu der Zeit fand die Women Fashionweek statt und so durfte ein modisches Auftreten nicht fehlen.

Paar Tage vor meiner Abfahrt kam noch ein Paket von OLYMP, mit ein paar Teilen der neuen Frühjahrskollektion an. Perfekt gewappnet konnte es losgehen. An dem Tag fühlte ich mich nach Blau, blaues Vichy Karo Hemd und ein blauer Sweater als Basis. Zum hervorheben dieser Farben kam ein grauer Blazer und eine schwarze Jeans dazu. Zum unterstützen der Oberbekleidung, zog ich meine blau schwarzen Oxfords an. Als kleine Details dienen die schliche silberne Uhr, die klassische Clubmaster Sonnenbrille und das schwarz weiße Einstecktuch. Für ein lässigen touch sorgt das nicht eingesteckte Hemd.

Hemd: No. Six Royal Kent Bleu

Pullover: Level Five Royal

 

 

Restaurants und Cafés sind an jeder Ecke zu finden und bieten die klassischen italienischen Köstlichkeiten. Hier eine Liste von Restaurants, Cafés und Orten, die besucht werden müssen:

  • Pizza: Gino Sorbillo Pizza Gourmand / Mamma Oliva
  • Pasta: Trattoria Bolognese da Mauro / Il Doge di Amalfi
  • Breakfast & Brunch: Mint Garden Café / Panini Durini
  • Café & Bar: Bond / MissSixty / Terraza Aperol / Armani Café

Orte:

  • Duomo
  • Galleria Vittorio Emanuele II
  • Vintage Markt bei Porta Ticinese
  • Highfashion auf der Via Monte Napoleone / Corso Buenos / Via della Spiga
  • Vogue Zeitungsstand beim Armani Café
  • Parco Sempione

Doch die besten Erlebnisse werdet ihr haben, wenn ihr einfach loslauft!

 

*In liebevoller Zusammenarbeit mit  OLYMP Bezner KG

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Please follow and like us:
Share: