A light blue blazer suits your summer!

Anzüge oder ein gentleman Auftreten im Sommer ist eine Sache für sich. Die dunklen Farben, welche man so liebt passen einfach nicht zu dem Wetter und der Stimmung, aber will man auch nicht zu knallig auffallen. Also muss der light blue blazer her! Hier ist eine Möglichkeit seinen guten Modegeschmack auch im Sommer zur schau zu stellen.

Wie auf meinem Instagram Account, unschwer zu erkennen ist, war ich mal etwas weg, um dem klassischen Hamburger Sommer zu entkommen und richtige Sonne zu tanken.

Auf Mallorca existieren viel kleine alte Städtchen, mit wundervollen Locations und eine hat es mir echt angetan. In dem Ort S’horta, ist neben der Kirche ein kleiner Platz mit zwei schönen Restaurants, ich fühlte mich, als wäre ich in einer Ecke in Verona. Dieser Sandstein, mit den grünen Fensterläden, daneben die beiden sehr schön hergerichteten Restaurants und keine Menschenseele weit und breit, bis auf die Besitzer, welche gut befreundet schienen und sich über die „viele“ Kundschaft amüsierten.

Ich musste halten und dieses Outfit dort shooten.

Für den Sommer sind helle Farben natürlich immer etwas schönen, doch es heißt nicht, dass du jetzt was knalliges tragen musst. Meines Erachtens nach, bewegt sich ein helles Blau immer. Es wirkt frisch, trägt nicht auf und zeigt, dass man mit der Jahreszeit mitgeht. Also als Fokus der light blue blazer in Kombination mit einem ganz fein light blue, white striped Shirt. Der weiße abgerundete Kragen ist perfect als detail, da er dem outfit ein freundlichen und entspannten Touch gibt. Er wirkt genau wie der Haifischkragen perfekt auch ohne Krawatte und ist so ideal für warmes Wetter.

Für die Beine ist farblich eine hell besche Chino, welche farblich durch Kontrast mit dem dunkel blauen Gürtel sehr zum Vorschein kommt. Diese hochgekrempelt in Kombination mit light blue loafers zeigt geschmeidig, dass man auch im Sommer entspannt und elegant zugleich funktioniert.

Je nach Typ und Anlass, ist eine variation von den Details und Farben möglich. Verschiedenste Einstecktücher, Armbänder oder Brillen können diesen Look noch an deinen Typ anpassen. Farblich würde dieser Look auch in Rot, Grün oder hellem Braun oder Grau funktionieren.

 

Outfitdetails:

 Blazer: H&M (similar here)

Shirt: Olymp (similar here)

Belt: TommyHilfiger (similar here)

Trousers: Hollister (same here)

Loafers: Zara (similar here)

Glasses: RayBan (same here)

 

 

Please follow and like us:
Share: