Dapper suiting in summer is suiting like in Havana! It´s Havana Look time!

Ja im Sommer einen Anzug zu tragen kann echt heiß werden, doch Dank der kubanischen Schneider ist auch dies möglich. Stoff, Farbe und Styling kann vieles ändern. Hier ist eine Art des Havana Look.

Erst einmal, was gibt es Neues? Málaga wurde gut überstanden und ich bin immer noch nicht dazu gekommen ein Video zu schneiden, da mein Alltag ohne Schule irgendwie stressiger ist. Woran das liegt weiß ich auch nicht genau. Apropos Schule, die mündlichen Prüfungen stehen bevor und ich sollte vielleicht mal anfangen zu lernen. Direkt nach den diesen geht es für mich mit TUI in das TUI Magic Life auf Kos, danach dann direkt zur FashionWeek in Berlin, am 8.7 ist dann meine offizielle Entlassung aus der Schule und am nächsten Tag geht es nach Mallorca. Dieser Reisemarathon  wird hart!

Fast vergessen… Morgen  (09.06(vielleicht kommt der Blogpost auch erst an diesem Tag online ^^)) ist mein Geburtstag und ich werde 20 Jahre alt. Also offiziell kein Teenager mehr. Ob das so gut ist? Ich glaube schon.

Eine Sache, die ich unbedingt in Málaga machen wollte, war einen Sommer Suit Look zu shooten und euch eine Version des beliebten Havana Look zu zeigen. Wie gesagt, wollte ich machen und habe ich getan.

Dieser Look ist für die heißen Tage, an denen man trotzdem seinen guten Geschmack der Öffentlichkeit präsentieren möchte. Wichtig ist auch wie beim letzten Post dass das Hauptmaterial Leinen ist. Dieser Stoff kühlt an heißen Tagen und lässt eine gute Luftdurchlässigkeit zu. Gewählt habe ich natürlich ein Havana Besch. ganz ohne Muster darf man natürlich auch nicht verbleiben. Für diesen Punkt sorgt das Hemd, auf welchem kleine voneinander getrennte Karos zu sehen sind. Farblich schwankte ich zwischen Rot oder Blau, doch fühlte ich mich an diesem Tag zweiteres näher. 

Natürlich sind die Details entscheidend. Die oberen zwei Knöpfe des Hemdes offen, für ein tick Lässigkeit und mehr Luftzirkulation bei heißem Wetter, das Einstecktuch als Ersatz für die Krawatte und farblich passende Armbänder für Individualität. An diesen ist natürlich farblich alles möglich, solange ihr alles aufeinander abstimmt.

Dann noch passende Loafer dazu und der Havana Look ist fertig.

 

Outfitdetails:

Blazer: Zara (similar here)

Trousers: Zara (similar here)

Shirt: Olymp (similar here)

Pocketsquare: Olymp (similar here)

Glasses: Rayban (same here)

Shoes: Zara (similar here) 

Belt: Suitsupply (similar here)

 

Please follow and like us:
Share: