Striped Pants in Business? Yes!

Was ist heutzutage das angemessene Business Outfit? Muss es immer Anzug sein, kann der Banker nicht in Sneaker und Hemd dastehen? Wer weiß, was ich später in meinem Job tragen werde. Hier ist eine Auslegung des Casual Business Looks.

Prüfung Nummer Eins ist geschafft und es stellt sich immer mehr die Frage, was fange ich mit meiner Zukunft an?. Im Laufe der Zeit habe ich mich in vielen Berufen gesehen, als Polizist oder Feuerwehrmann, als Sportler, als Architekt oder Anwalt und zuletzt als Investmentbanker, jedoch hat sich dieser Wunsch grade im letztem Jahr davongeschlichen und kurz vor meinem Abschluss habe ich einfach keinen richtigen Plan.

Es soll irgendetwas in Richtung Management und Marketing gehen, klassisch BWL ist aber auch nicht meins, vielleicht speziell Mode?. Also nur eine wage Idee, was kommen könnte.

Anfangs hat mich das beunruhigt, doch nach vielen Gesprächen mit verschiedensten Menschen ist mir klar geworden, dass „kein Plan zuhaben“ nichts schlimmes ist, solange man eine grobe Richtung hat. Ich weiß, was ich nicht machen will und was ich gut kann und so werde ich meinen weg finden.

Zufälle und Bekanntschaften eröffnen immer neue Möglichkeiten und Aspekte im Leben, welchen man folgen muss. Und das ist genau mein Plan!

Ich werde weiter meinen Blog führen und versuchen so viel wie möglich zu reisen. Vielleicht werde ich in einem Jahr studieren oder eine Ausbildung machen, doch das weiß ich jetzt noch nicht genau und freue mich auf das, was kommen kann.

Dieser Business-Look soll die Ungezwungenheit in der Jobwelt, wie sie eigentlich für jeden  sein sollte darstellen. Sneaker zur Arbeit warum nicht. Präsentiere dich gepflegt, charismatisch und smart.

Die Navy Blue striped pants ist ein Trend, welcher von den Damen bei den Herren angekommen ist. Der eine Streifen an der Seite der Hose, welcher eigentlich ,dank Adidas, nur der Jogginghose vorbehalten war, wird seit Ende 2016 neu und elegant definiert und elegant in Scene gesetzt. Hier schwarz auf blau.

Ist das weiße Hemd, als Symbol für die weiße Weste nicht veraltet und sollte das Vertrauen nicht anders möglich sein? Dieses Jahr, sind Prints wieder stark im kommen und um dies einzuleuten trägt dieses Hemd ein kleines Mosaik Print, welche vielleicht das neue Zeichen für durchsichtige Arbeit und so für Vertrauen werden könnten.

Als Details dienen die silberne Skelet-Uhr und das blaue Anker Armband, welches an den Gürtel und die Hosenfarbe angepasst ist.

 

 

Outfitdetails:

Striped Pants: Zara (similar here)

Shirt: Olymp (similar here)

Belt: Tommy Hilfiger (same here)

Sneaker: Lacoste (same here)

Bag: Calvin Klein (similar here)

Watch: Fossil (similar here)

Anchor Bracelet: Paul Hewitt (similar here)

Please follow and like us:
Share: