Stan Smith are always a good choice!

Die Fashion-Weeks sind im vollen Gange und zurzeit dürfen die Männer New York’s zeigen, was sie können. Ein Event, welches ich natürlich mit viel Freude aus der Ferne beobachte. Viele Trends sieht man dort kommen und gehen, doch einer bleibt. Die Adidas Originals, die Stan Smith sind nicht mehr wegzudenken und schmücken seit 1971 den Fuß des Mannes. So auch in New York.

Für mich wird es, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, im Juli nach Berlin zur FW gehen und nennt mich Verrückt, aber ich habe jetzt schon dafür eingekauft. Vorbereitung ist alles bei der FW, denn morgens zu überlegen, welches Outfit man anzieht geht hier nicht. Also besser Planen und jetzt im wundervollen Sale shoppen.

Doch das soll dieses Jahr nicht die einzige sein. Ein Großteil des diesjährigen Septembers werde ich in New York verbringen und wie der Zufall will, findet dort vom 07.09-15.09 die Spring and Summer FW statt. Mal sehen, vielleicht kommt man auf die ein oder andere Show und kann so noch besser am Geschehen teil nehmen. Ich werde euch auf jeden Fall berichten und sogar ein kleinen Vlog oder FMA drehen.

Zu Weihnachten durfte ich mich auch mit den Stan Smith beglücken lassen und habe diese jetzt auch in mein Herz geschlossen. Dieser Schuh ist einfach für jeden Style zu haben und lässt sich mit eigentlich allem kombinieren. Egal ob Bikerjacke, Hemd und Pullover oder sogar zum Anzug, alles ist machbar und zeugt von Stilbewusstsein.

Wie der Titel schon verrät, habe ich mich für eine casual Variante, mit Hemd und Pullover entschieden. Dieser Look ist ganz simple nachzumachen und ist für den Alltag, wie auch für das Büro immer passend. Das weiße Hemd nimmt fängt die Farbe der Schuhe perfekt auf und sorgt dafür, das diese nicht zu knallig wirken. Darüber ein Strick- oder Jearseypullover, je nach dem zu welchem Anlass, in einer zur Jahreszeit und Wetter passenden Farbe. Ich habe mich für diesen Wollpullover, im bronze/besch/rost Ton entschieden, da diese Farbe einfach super zu unserem Herbst/Winter/Frühling passt. Bei uns weiß man ja nie so genau, welche Jahreszeit jetzt wirklich ist.

Als kleine Details trage ich die Lilienthal-Uhr aus einem vorherigen Blogpost und meine braune Lederhülle von KAVAJUm die Stan Smith zur Geltung zu bringen, schlage ich die Jeans einmal um und trage natürlich keine Socken. 

 

Outfitdetails:

Pullover: H&M (similar here)

Shirt: Olymp (same here)

Jeans: Hollister (same here)

Sneaker: Adidas (same here)

Watch: Lilienthal Berlin (similar here) 

 

Please follow and like us:
Share: