Es wird kälter, die Blätter fallen von den Bäumen und die Sonne steht nur für eine kurze Weile am Himmel.
Der Herbst hat uns wieder einmal überrascht und war von einem auf den anderen Tag da.
Die Mantel-Zeit hat schon längst begonnen und natürlich darf hier der klassische Trenchcoat nicht fehlen.

Der Herbst und Frühling sind meine Lieblingsjahreszeiten im Thema Fashion, da man seine Outfits besser ausschmücken kann.
Es ist nicht wie im Sommer, wo man am liebsten nichts tragen würde und so nur eine Shorts und ein T-Shirt an hat.
Sondern kann man seinen Outfits zum Beispiel mit einem Schal, Mantel und dem richtigen Pullover mehr Leben geben.

So toll wie die Jahreszeit ist, ist auch der Trenchcoat an sich, da man diesen sowohl classic als auch casual tragen kann.
Bei diesem Outfit wollte ich den Trenchcoat durch einen ehr casual-business Look in Szene setzen.
Hierfür habe ich einen schwarzen V-Neck Sweater mit einem weißen Button-down Hemd und einer schwarzen Strickkrawatte kombiniert,
dadurch wirkt das ganze Outfit mehr classic und ist so auch gut im Business zu tragen.
Um den casual Style einfließen zu lassen, habe ich mich für eine dark denim Jeans entschieden und meine neuen Neosens Monk-Sneaker angezogen.
Durch die double monk straps und dem Glatt-Leder haben diese eine gewisse Ernsthaftigkeit, jedoch lassen sie durch die durchgehende Sneakersohle den Schuh sportlich und lässig wirken. Ein Schuh, der gesehen werden will!
Aus diesem Grund bringe ich den Monk-Sneaker durch keine Socken und der einmal hochgekrempelten Jeans besser zur schau.

Für den casual Geschäftsmann auf Kurz-reisen ist der Weekender ein Must-Have.
Ich habe meinen etwas feineren von Leonhard Heyden genommen, da ein rustikaler Weekender doch mehr für den Freizeit-Ausflug ist.

An diesem Tag haben wir unser Shooting in der Milchstraße, eine der schönsten Gegenden in Hamburg, gemacht.
Die Bauten dort sind alle recht alt und mit schönen Verzierungen an den Wänden. Man könnte meinen, man wäre ich Chelsea.
So schön die Gegend auch ist, so teuer ist diese auch und gehört mit zu den Teuersten Wohngegenden in Hamburg.

 

Processed with VSCO with hb2 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Outfitdetails:

Trenchcoat Zara: similar
Hemd Hollister: same
Pullover McNeal: similar
Jeans Hollister: same
Schuhe Neosens: similar
Krawatte Asos: same
Weekender Leonhard Heyden: similar

Processed with VSCO with hb2 preset

Processed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Please follow and like us:
Share: